Bitte beachten: Diese Website benötigt Flash und JavaScript für die volle Funktionalität.
Bitte stellen Sie sicher dass Flash und JavaScript in den Browser-Einstellungen aktiviert sind.
Zum Download des aktuellen Flash-Plugins hier klicken.

Der Multivan zum sechsten Mal als „Familienauto des Jahres“ ausgezeichnet.

Hannover, Frankfurt/Main, 12. September 2017 – Leser der AUTOStraßenverkehr und erstmals von ‚Leben & erziehen‘ wählten 2017 zum sechsten Mal den Multivan von Volkswagen Nutzfahrzeuge als das beliebteste Familienauto in seiner Preisklasse.

Der Leserpreis wurde dabei in insgesamt 13 Klassen vergeben. Mit 21,1 Prozent der abgegebenen Stimmen konnte der Multivan von Volkswagen Nutzfahrzeuge wie im Vorjahr die Wahl deutlich für sich entscheiden. Dies ist bereits das sechste Mal in sieben Jahren. Zuvor konnte der Multivan die Leser in den Jahren 2011, 2012 und 2014 bis heute überzeugen.

Auch bei der Wahl zum ‚Familienauto des Jahres 2017‘ standen einmal mehr Raumangebot – vom Platz im Innenraum bis zur Größe des Kofferraums –, Sicherheit und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis im Fokus des Leser-Abstimmungsverhaltens. Klare Favoriten sind mehrheitlich Kombi- und Van-Modelle. Basis der Kategorisierung ist der jeweils gültige Einstiegspreis der Modelle.
 


  • Quelle: AUTOStraßenverkehr, Ausgabe 21/2017